Putzender Mann

Impfplan

Keine Lust mehr - bringt eh alles nichts!

„Halten wir zusammen – jetzt mehr denn je!“ Das ist der Weg, wie wir aus dieser Krise kommen können. Eine wichtige Möglichkeit in diesem Zusammenhang ist die Impfung gegen COVID-19. Das ist natürlich immer eine zutiefst persönliche Entscheidung. Aber wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen in seinem Umfeld. #lassunsimpfen

Der Impfplan

Ziel der Bundesregierung ist es, allen Menschen in Österreich die Möglichkeit zu bieten, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen – wenn sie dies möchten. Da jedoch die benötigten Impfstoffe erst nach und nach geliefert werden, wurde eine Reihung vorgenommen. Geimpft wird in drei Phasen, wobei zuerst die Menschen an die Reihe kommen, die am meisten gefährdet sind. 


Wie geht es nach der Impfung weiter?




Noch nicht genug gesehen? Weitere Videos von Chefarzt Dr. Andreas Krauter und der stv. Chefärztin Dr. Valerie Nell-Duxneuner sind in der Videoübersicht abrufbar. 


Was ist mit Vorsorge abseits Corona?

So geht Vorsorge